Tickets F.A.Q.

Tickets F.A.Q.

Ticket-Vorverkauf starten:

Wenn Sie Tickets über Tibbaa verkaufen möchten, benötigen Sie dafür ein Konto, das Ihnen Zugriff auf das Tibbaa-Dashboard gewährt. Sie können hier ein Konto anfordern, indem Sie auf der Startseite „Anmelden“ anklicken.

Nachdem Sie das Konto angefordert haben, wird einer unserer Kontomanager Ihre Anfrage bestätigen, sodass Sie sofort Ihren eigenen Ticketshop gestalten und die Tickets für Ihre Veranstaltung verkaufen können.

Die Kosten für die Nutzung der Tibbaa-Ticketplattform sind abhängig davon, wie viele Tickets Sie im Jahr verkaufen. Unsere Preise werden jedoch immer günstiger sein als die unserer Konkurrenten.

Sie haben die Wahl, ob Sie die Kosten selbst übernehmen oder an die Käufer weitergeben. Ist dies der Fall, ist die Nutzung von Tibbaa für Sie vollständig kostenlos.

Meine erste Veranstaltung:

Wir haben den Ticketvorverkauf für Ihre Veranstaltung so einfach wie möglich gestaltet. Die benötigten Informationen können einfach von Facebook importiert werden. Wenn Ihre Veranstaltung (noch) nicht auf Facebook zu finden ist, können Sie die relevanten Informationen manuell eingeben. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch des Tibbaa-Dashboards (verfügbar nach der Anmeldung im Dashboard).

Die wichtigsten Zahlungsoptionen wie iDEAL, Kreditkarten und PayPal sind bei allen Tibbaa-Ticketshops verfügbar. Sie können Zahlungsoptionen für Ihren Ticketshop hinzufügen oder entfernen. Lesen Sie das Dashboard-Handbuch, um weitere Anweisungen zu erhalten (verfügbar nach der Anmeldung im Dashboard).

Im Tibbaa-Dashboard finden Sie ein Stück Code, das Sie problemlos in Ihre Webseite einbauen können. Der Ticketshop erscheint dann automatisch auf Ihrer Webseite. Sie können ebenfalls einfach einen Link zu Facebook einfügen. Dann wird Ihrer Facebook-Seite ein zusätzlicher Reiter hinzugefügt, wo Kunden Ihren Ticketshop finden werden. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Handbuch (verfügbar, nachdem Sie sich im Dashboard angemeldet haben).

Sie können Ihrem Ticketshop ein eigenes Erscheinungsbild geben. Dabei können Sie Farben, Text und Bilder einstellen. Im Handbuch des Dashboards finden Sie weitere Informationen (verfügbar, nachdem Sie sich im Dashboard angemeldet haben).

Das ist möglich. Sie können dazu das Gästelisten-Modul im Dashboard nutzen.

Ticketkontrolle während der Veranstaltung:

Wir bieten mehrere Optionen zur Kontrolle der verkauften Tickets am Eingang. Eine dieser Optionen ist die Nutzung unserer Spezialscanner, die Sie bei uns mieten können. Sie haben außerdem die Möglichkeit, die Tibbaa-Scan-App auf Ihr Smartphone herunterzuladen. Je nach Anzahl der verkauften Tickets und Ihrer Vorstellungen entscheiden Sie und Ihr Kontomanager, welche Art der Ticketkontrolle am besten zu Ihrer Veranstaltung passt.

Möchten Sie die Tibbaa-Scan-App auf Ihrem eigenen Smartphone verwenden?
Im Handbuch finden Sie weitere Informationen.

Wenn Sie mehr als 1.000 Tickets verkauft haben, stellt Tibbaa bei Ihrer Veranstaltung mindestens einen Scan-Manager zur Verfügung. Er oder sie wird die Kontaktperson für alle Mitarbeiter sein, die bei Ihrer Veranstaltung die Tickets scannen.

Bei Bedarf können wir Scan-Teams bereitstellen, die bei Ihrer Veranstaltung die Kontrolle der Tickets übernehmen. Wenn Sie auf unsere Scan-Teams zurückgreifen möchten, kontaktieren Sie bitte Ihren Kontomanager. In erster Linie liegt die Verantwortung für ein Scan-Team bei Ihnen.

Wie bereits erwähnt, sollten Sie für ein Scan-Team sorgen. Wenn Sie mehr als 1.000 Tickets verkauft haben, wird ein Tibbaa-Scan-Manager Ihre Mitarbeiter einweisen.

Es ist zwar nicht unbedingt notwendig (unsere Scanner arbeiten auch ohne Internetverbindung), aber wir empfehlen Ihnen eine WLAN-Verbindung am Eingang. Darüber hinaus sollten Sie für ausreichend Beleuchtung und Stromanschlüsse sorgen.

Wenn Sie uns Ihr Kontomanager entschieden haben, dass Tibbaa die Scanner bereitstellt (und möglicherweise auch die Scan-Mitarbeiter), werden Sie im Vorfeld Ihrer Veranstaltung von einem unserer Scan-Manager kontaktiert, um ein Abhol- und Rückgabedatum für die Scan-Ausrüstung festzulegen. Darüber hinaus wird ein Plan erstellt, wenn Tibbaa auch die Scan-Mitarbeiter stellt.

Die Bezahlung für die Tickets:

Ihr Umsatz wird immer am ersten Mittwoch nach Ihrer Veranstaltung bezahlt.

Sie finden eine Übersicht Ihrer Rechnungen im Dashboard über den Menüpunkt „Finanzen“.

2017-12-05T13:17:33+00:00

Tickets F.A.Q.

Start with ticket presale:

To sell tickets via Tibbaa you need to have an account that gives you access to the Tibbaa dashboard. You can request an account here by clicking on ‘Sign up’.
After you requested the account, one of our account managers will approve your request and you can immidiately start creating your own ticket shop and selling your tickets for your event.
The costs of using the Tibbaa ticketing platform are depending on the amount of tickets you sell on a yearly base. We make use of amounts that will always be cheaper that our competitors.

You decide if the costs will be for you own account or charge it to the consumers. When you charge the costs to the customer, making use of Tibbaa will be completely free.

My first event:

We made it as simple as possible to start with your ticket presale for your event. The needed information can be simply imported from Facebook. When your event is not (yet) on Facebook, you can enter the information of the event manually. You can find more information in the manual of the Tibbaa dashboard (available after you logged in on the dashboard).
The most important payment options like iDeal, Creditcard and Paypal are available within the Tibbaa ticket shops. You can add or delete payment options for you ticket shop. Read the dashboard manual for further instructions (available after you logged in on the dashboard).
You can find a piece of code in the Tibbaa dashboard that you can easily place in your website. The ticketshop will automatically appear on you own website. You can also easily make a link with Facebook. An extra tab will be added to your Facebook page where consumers will find your ticket shop. For more details about this, please check the manual (available after you logged in on the dashboard).
You can give your ticket shop your own look and feel. You can set the colors, text and images of you ticket shop. Please check the manual of the dashboard for more information (available after you logged in on the dashboard).
That’s possible. You can make use of the guest list module in the dashboard.

Ticket control during the event:

We offer several options to check the sold tickets at the entrance. One of the options is to make use of our special scanners you can lease from us. You can also download the Tibbaa scan app on your own smartphone. Depending of the amount of sold tickets and your wishes, you and your account manager will decide which option of ticket control will fit your event best.

Do you want to use the Tibbaa scan app on your own smartphone?
Take a look in the manual for more information.

When you sold over 1.000 tickets, Tibbaa will arrange a minimum of 1 scan manager on your event. He or she will be the contact person for all the staff that will scan the tickets during your event.

If needed we can arrange scan teams for you who will handle all ticket control for your event. When you want to make use of our scan teams, please contact your account manager. But in the first place it’s your own responsibility to arrange a scan team.

As noticed before, make sure you arrange a scan team. When you sold over 1.000 tickets, a Tibbaa scan manager will be available to instruct your staff.

Although not necessary (our scanners work also without an internet connection), it is recommended to have a WiFi connection at the entrance. Besides, we recommend you to make sure there is enough lighting and sockets.

When you and your account manager have decided that Tibbaa will arrange scanners (and even maybe scan staff), one of our scan managers will contact you before your event to arrange a pick-up and return date for the scan equipment. A planning will be made when Tibbaa will also provide scan staff.

The payment of your ticket sales:

Your revenue will always be paid on the first Wednesday after your event.
You can find an overview of your invoices in the dashboard via the menu item ‘Finance’.
2017-12-05T12:50:33+00:00